TRAINING IM TATV

PROFESSIONELL TRAINIEREN
Entdecke die Welt des Tennis im TATV

Herren 60 sind bereits ausgezählt 1…2…3…4…5…6…7…

TEV R.W. Fellbach 1 : TA TV Vaihingen 1   5:4

Auch das vorletzte Verbandsspiel der Herren 60 hatte seine eigene Geschichte ….. auf den Punkt gebracht …  Chancen gehabt und trotzdem nicht belohnt worden. An mangender kämpferischer Einstellung und Leistung lag es bestimmt nicht. Ein Beleg dafür sind die drei gewonnenen Match-Tie-Breaker aus den Einzelpaarungen.

 Uwe an Position eins unterlag leider im 10er mit 10:7. Hans gewann in einem engen Match endlich seinen 10er mit 12:10. Auch Achim musste sich durch das Elfmeterschießen im Tennis quälen und behielt hier knapp mit 10:8 die Oberhand. Albrecht Haug spielte aufopferungsvoll und sehr druckvolles Tennis. Leider hatte sein Gegenüber aber immer eine Antwort parat und spielte jeden Ball wie eine Gummiwand wieder zurück. Dieser Abnutzungskampf ging letztendlich dann meistens zu Gunsten des Gegners aus. Erich verlor glatt. Und zuletzt quälte sich Manne Wolf mit 10:7 erfolgreich durch seinen 10er.

Bei einem Zwischenstand von 3:3 nach den Einzeln keimte noch Hoffnung auf den ersten Saisonsieg in dieser Liga auf.

Zwei Doppel mussten jetzt noch gewonnen werden. Angeregt durch Uwe, wollte man die Doppel in veränderter Konstellation aufstellen. Gute Idee! Hans und Manne in Doppel drei, Achim und Erich in Doppel zwei und Uwe mit Albrecht in Doppel eins sollten die Gegner etwas verwirren. Doppel drei wurde der Aufgabe in einer umkämpften Partie gerecht und siegte in zwei Sätzen. Doppel zwei fand überhaupt nicht ins Spiel und bediente die Gegner mit zu vielen eigenen Fehlern. Doppel eins überraschte mit einem über weite Strecken gut geführten Match, musste sich aber letztendlich trotzdem geschlagen geben. Somit stand das Endergebnis mit 4:5 fest.

Tabelle, Spielplan und Ergebnisse gibt es hier...

Die Saison neigt sich nun mit dem letzten Auswärtsspiel beim TC Ettenheim dem Ende entgegen. Hatte im zurückliegenden Spiel Hermann und Dirk gefehlt wird es nun noch komplizierter.

… 8

© E. Jung 2019